Die Herausforderung der digitalen Transformation meistern

Innovation and Transformation

Auf der Grundlage der Daten, die wir erheben, analysieren und – bei Bedarf mathematisch optimieren – erforschen und gestalten wir Innovationen und Transformationsprozesse in der digitalen Welt.

Mit dem Ziel neue Geschäftsfelder für unsere Kunden zu erschließen, identifizieren wir Markt- und Technologiepotenziale, leiten daraus strategische Handlungsempfehlungen und Lösungskonzepte ab und überführen diese in neue Geschäftsmodelle und Servicesysteme. Dabei nehmen wir die Perspektive des Endkunden ein und berücksichtigen menschliche und organisationale Einflussfaktoren.

Das heißt im Detail:

Entwicklung, Transformation und Bewertung von Servicesystemen und Geschäftsmodellen im Kontext der Digitalen Welt

Evaluierung und Weiterentwicklung organisationaler Kompetenz für Servitization

Co-Creation in der Produkt- und Serviceentwicklung

Identifikation, Analyse und Bewertung von Markt- und Technologietrends sowie strategische Marktanalysen

Verhaltensökonomische und organisationspsychologische Bewertung von Mensch-Technik-Interaktion (Prosumententum und Arbeit in der digitalen Welt)

Gruppen

 

Human Centered Innovation

Der Einsatz digitaler Technologie setzt ein tiefes Verständnis für menschliche Bedürfnisse, Emotionen, Nutzen und Verhalten voraus. Denn der Nutzer ist mehr denn je Entscheider für den Erfolg oder Misserfolg digitaler Produkte und Services. Wir haben die Methoden und die Infrastruktur, damit Sie sich optimal aufstellen können.

 

Business Transformation

Der zunehmende Einfluss der Digitalisierung verändert das Wettbewerbsumfeld von Unternehmen in allen Wirtschaftsbereichen grundlegend. Daher müssen Unternehmen zunehmend in der Lage sein Veränderungen frühzeitig zu erkennen, neuartige Geschäftsmodelle und Service-Konzepte zu entwickeln, und die notwendigen Veränderungen in ihrer Organisation durchzusetzen.