Zielkunden erkennen – Marktpotenziale erhöhen

Viele Unternehmen klagen über »gesättigte« Märkte und haben Schwierigkeiten neue Kunden zu identifizieren oder Dienstleistungen zu entwickeln, die gut zum Marktgeschehen passen. Fraunhofer SCS bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Marktpotenziale aufzudecken – und das maßgeschneidert nach ihren Wünschen.

Zielmarktanalyse – Wir finden den Markt für Ihr Produkt

Fraunhofer SCS identifiziert wissenschaftlich fundiert die Branchen und Kundengruppen, die optimal zu Ihrem Angebot passen. Basierend auf einer eigenen in 20 Jahren aufgebauten Datenbank sowie entsprechender Methodenkompetenz und langjähriger Projekterfahrung, wird Ihr individuelles Marktpotenzial ermittelt und geografisch verortet. So können Sie Ihren Vertrieb ideal ausrichten. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach neuen Märkten, die genau zu den Wunschvorstellungen und Alleinstellungsmerkmalen Ihres Unternehmens passen. Danach erstellen wir Profile der potenziellen Zielmärkte: Diese Profile zeigen Ihnen, wie groß die Märkte sind und welche Anforderungen dort bestehen.

Die Zielmarktanalyse von Fraunhofer SCS unterstützt Ihren Marktzugang, indem sie die einschlägigen Marktzutrittsbarrieren beschreibt und aufzeigt, welche Kundenunternehmen Sie auf Ihre Akquisitionsliste setzen können. So können Märkte strategisch bearbeitet und neue Potenziale gezielt genutzt werden. Nehmen sie einfach Kontakt mit uns auf – ein Anruf lohnt sich.

Unsere Referenzen

  • Identifikation einer Top-Liste potenzieller Zielkunden für ein neues Dienstleistungsprodukt eines großen deutschen Logistikdienstleisters.
  • Unterstützung eines mittelständischen Logistikdienstleisters bei der Kundenfindung im Rahmen der Neuausrichtung seines Geschäftsmodells.
  • Ermittlung und genaue geografische Verortung des europäischen Marktpotenziales für einen international aufgestellten KEP-Logistikdienstleister im Rahmen der strategischen Neupositionierung.
  • Für eine aufstrebende Logistikregion wurden spezifische Ansiedlungsbranchen und Unternehmen ermittelt.

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