JOSEPHS FhG IIS / SCS / in Nuernberg Foto bei Kurt Fuchs / © copyright by Kurt Fuchs, Tel. 09131-777740 Am Wei chselgar ten 23, 91058 Erl angen www.fuchs-foto.de

Newsletter Fraunhofer SCS ─ Ausgabe März 2015

Doppelte Auszeichnung

für das »JOSEPHS® – Die Service-Manufaktur«

Für das Konzept der kundennahen Service-Forschung hat das JOSEPHS® Ende 2014 den erstmalig ausgeschriebenen Sonderpreis für »High-Tech-Service Know-How-Transfer« des AFSMI German Chapter in der Kategorie »Wirtschaftspolitische Konzepte« erhalten. Die konzeptionelle Gestaltung des Ladens wurde zudem mit dem FAMAB-Award in Silber 2014 ausgezeichnet.

Vom AFSMI German Chapter und seinem Zentrum für Bildung, Forschung und Transfer wird der Preis als Anerkennung für herausragende neuartige Transferleistungen ausgeschrieben. Die Potenziale im Bereich High-Tech-Services werden derzeit aufgrund unzureichenden Transfers zwischen Wissenschaft und Praxis nicht voll ausgeschöpft. Prämiert wurden daher öffentlich wirksame Best Practice Transfer-Konzepte und Maßnahmen, die entweder schon nachhaltig in der Umsetzung sind oder bald sein werden. AFSMI ist seit 1975 ein internationaler, branchenübergreifender Non-Profit-Verband innerhalb der High-Tech-Industrie. Sein Hauptziel ist die Kompetenzentwicklung im High-Tech-Service.

Mit dem FAMAB-Award in Silber 2014 erhielt das JOSEPHS® fast zeitgleich einen weiteren Preis für die außerordentlich gelungene konzeptionelle Laden-Gestaltung durch den Design-Partner PHOCUS BRAND CONTACT. Der FAMAB – die starke Stimme für Kommunikation – ist seit 1963 ein interdisziplinärer Verband.

Die offene Denkfabrik lädt ein

Das JOSEPHS® bietet mit kostenfreien Vorträgen und Workshops ein buntes Programm zum Mit- und Weiterdenken für alle Interessierten.

Unsere nächsten Veranstaltungen:

15.4.2015/17 Uhr »Wertschöpfung durch Wertschätzung – Innovationspotenziale Entdecken! Wertschätzen! Nutzen!«
mit Anke Wendelken

21.4.2015/18 Uhr
»Open Innovation in der Gesundheitswirtschaft«
mit Christofer Daiberl und Sascha Oks

Offizielle Seite des JOEPHS®


Facebook Seite des JOEPHS®