Dienstleistungen im Technischen Handel

Analyse zum Status Quo und Entwicklung strategischer Handlungsfelder

Innovative Geschäftsmodelle spielen eine bedeutende Rolle für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit Technischer Händler. Die Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services SCS hat in Zusammenarbeit mit dem VTH Verband Technischer Handel e.V. erstmals in einer Studie untersucht, mittels welcher Dienstleistungen sich Technische Händler im Markt differenzieren und wie zukünftig mit Dienstleistungen mehr Umsatz generiert werden kann.

Details

Dienstleistungen im Technischen Handel Cover
© Fraunhofer IIS

Titel: Dienstleistungen im Technischen Handel – Analyse zum Status Quo und Entwicklung strategischer Handlungsfelder

Autoren: Tim Posselt, Stefan Hastreiter, Frank Danzinger, Heiko Wrobel

Verlag: Fraunhofer Verlag

Erscheinungsjahr: 2016

Seitenzahl: 37 Seiten

ISBN: 978-3-8396-0940-8

Preis: 48,00 Euro

Bestellen Sie hier

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Publikationen

Hier finden Sie alle Studien und White Paper von Fraunhofer SCS.

 

Forschungsfelder

In unseren Forschungsfeldern verbinden wir wirtschaftswissenschaftliche, technologische und mathematische Methodenkompetenz mit konkretem Anwendungsknowhow.