Workshop  /  20. Juli 2019, 14:00 Uhr – 15:30 Uhr

»The Day after Digitization«

Gemeinsam werden wir einen Blick in die Zukunft wagen und die digitale Plattform der Modellregion »Digitales Dorf Steinwald-Allianz« weiterentwickeln.

Nach einer kurzen Vorstellung unserer digitalen Plattform, werden wir uns zusammen Persona anschauen und wie deren Leben nach einer verschlafenen Digitalisierung im Jahr 2050 aussehen würde. Albtraum-Szenarium ist dabei das Stichwort. Was passiert im schlimmsten Fall, wenn wir nichts für den ländlichen Raum tun?! Und was können wir mit Unterstützung einer digitalen Plattform tun, damit das nicht passieren wird?! Ko-kreativ werden dazu innovative Ideen gesponnen ohne, dass uns dabei Grenzen gesetzt sind. Die digitale Plattform wird zu einem ganzheitlichen Versorgungsansatz weiterentwickelt werden.

Luxshiya Ariyanayagam und Mirjam Opitz werden diesen Workshop leiten, welcher im Rahmen des »Nürnberg Digital Festival 2019« stattfindet.