Vortrag  /  18.9.2019

SGA-Unternehmertag – Großhandel im Wandel

Vortrag von Prof. Dr. Heiko Wrobel

Am 18. September 2019 hält Prof. Dr. Heiko Wrobel, Koordinator des Geschäftsfeldes »Großhandel und B2B-Märkte« von Fraunhofer SCS, einen Vortrag zum Thema »Die Zukunft des Großhandels in Deutschland – Was im Ökosystem jetzt passieren muss!?« beim SGA-Unternehmertag.

Wie andere Branchen auch steht der Großhandel vor großen Herausforderungen. Diskutieren Sie mit Experten aus Wissenschaft und Praxis, wohin die Reise wohl gehen kann und was die Marktteilnehmer kurz-, mittel- und langfristig durchdenken und auch tatsächlich angehen müssen, damit sie auch in 5 oder 10 Jahren noch zu den Marktteilnehmern gehören werden.

Ziel der Veranstaltung ist es, sowohl aus wissenschaftlicher Sicht als auch aus dem Blickwinkel von konkreten Großhändlern aus der Praxis herauszuarbeiten, wo sich der Großhandel hin entwickeln kann und über welche Fragen und Instrumentarien sich Gedanken gemacht werden müssen, sodass die Branche aber auch jedes einzelne Unternehmen nicht auf der Strecke bleibt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!