Leitmesse für intelligente Automation und Robotik  /  27. Juni 2023  -  30. Juni 2023, 9–17 Uhr

automatica 2023

Effizienz von KI innerhalb des Machine Learning Lifecycles

Die automatica – Leitmesse für intelligente Automation und Robotik – beschäftigt sich 2023 mit den großen Fokusthemen:  Digitalisierung und KI | Nachhaltige Produktion | Zukunft der Arbeit

Neben konkreten Praxisanwendungen und spannenden Produktinnovationen steht der Austausch mit Key Playern und Branchenexperten an erster Stelle.

Die Gruppe »Data Efficient Automated Learning« stellt am Fraunhofer-Gemeinschaftsstand 521 in Halle A4 ihr Portfolio zu Effizienz von KI innerhalb des Machine Learning Lifecycles vor. Passend zum zentralen Thema Automation zeigt der Demonstrator »Efficient.AI« spielerisch, welche Herausforderungen es beim Einsatz von AutoML zu meistern gilt, und welche Lösungen das Fraunhofer IIS in diesem Bereich bieten kann.  

 

»Interaktiv Live«

 

Zwei Mal täglich gibt es vom 27.-29. Juni 2023 am Messestand ein Live-Interview mit einer Expertin oder einem Experten, das auf dem IPA-LinkedIn Kanal übertragen wird. Die Gespräche mit verschiedenen Unternehmensvertretern und Kunden werden sich rund um den erfolgreichen Technologietransfer mit Fraunhofer drehen. Wir sind dabei: am Donnerstag, 29.6.2023 um 14 Uhr stellen Henning Frechen, Senior Engineer der Arbeitsgruppe für Supply Chain Services des Fraunhofer IIS und Markus Schatzl von senswork GmbH das Projekt DeKiOps vor und erklären wie sie die Demokratisierung von KI mit verständlichem und einfach zugänglichem Machine Learning Operations (MLOps) vorantreiben.